Freitag, 17. Oktober 2014

Livestream in Metzingen

Am Samstag den 11. Oktober war`s wieder soweit. In Metzingen wurde zum zweiten Mal das Martial Arts Event "SHOOTO KINGS" veranstaltet. Stars aus der ganzen Welt gaben sich ein Stelldichein und lieferten knapp 4 Stunden lang ein großes Spektakel.

Und mitten drin - die wackeren "Kämpfer" von dig it! media. Die Live-Übertragung ins Netz fand wieder mittels Satellitenschüssel statt. Das Signal war absolut stabil und bot eine konstante Uploadgeschwindigkeit von 6 Mbit/Sekunde an.

Als Streamingplattform diente uns Dacast. Die Einrichtung einer Pay-per-View-Veranstaltung ist dort möglich und lässt sich problemlos einrichten. 9,90 € kostete die virtuelle Eintrittskarte bei den SHOOTO KINGS.

Wir übertrugen mit insgesamt drei Kameras, wovon zwei als Supertotale bzw. Totale fest installiert wurden. Lediglich die Kamera am Ring wurde von Kameramann Steffen Braun bedient.

Das Signal blieb über den gesamten Übertragungszeitraum absolut stabil - wir übertrugen mit drei unterschiedlichen Bitraten und zeichneten gleichzeitig ein HD-Signal auf.

Am Tagt nach der Veranstaltung wurde die Aufzeichnung in eine internetfreundliche mp4-Datei umgewandelt und auf die Plattform von Dacast hochgeladen.

Seitdem wurde der Film auf der Homepage von SHOOTO KINGS mehr als 1000 mal abgerufen.

Hier geht`s zur Aufzeichnung:

www.shootokings.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen